Skip to content
Über

Meine Leidenschaft …

Innerhalb meiner großen Familie bin ich das älteste Kind , somit musste ich früh lernen Verantwortung zu übernehmen. Der Abschluss zur Kindertagespflegeperson wurde im Juni 2021, an der „Oskar Kämmer Consulting GmbH“, in Magdeburg erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich besteht ein Abschluss als staatlich anerkannte Diätassistentin und ein Fachabitur mit dem Schwerpunkt „Gesundheit und Soziales“.
Nach den Abschlüssen zog ich nach Berlin und war zunächst als Diätassistentin tätig, unter anderem in der „Charite` Berlin“ und dem „DHZB-deutsches Herzzentrum Berlin“.

In beiden Einrichtungen konnte ich viel Erfahrung im Umgang mit erkrankten Kindern und Erwachsenen sammeln. Dabei lernte ich die Zusammenstellung von verschiedenen Sonderkosten und Allergiekosten, sowie die Bestandteile der allgemeinen gesunden Ernährung kennen. Ein weiterer zentraler Punkt meiner Arbeit war die Erstellung von Ernährungsplänen. Die letzte Tätigkeit war als Storemanagerassistentin.

ÜBER
ÜBER1
Das Alleinstellungs- merkmal…

der Betreuung bezieht sich auf den internationalen Aspekt, dass die Rituale anderer Nationen gelebt werden. Ein weiterer zentraler Punkt ist das Gesundheitskonzept dass vorliegt und die Bewegung, gesunde Ernährung, wobei das Kind sich gut entwickeln kann und die Vitalität gefördert wird. Der Fokus wird auf die Werte gelegt, welche das Kind mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunk setzt. Diese Werte werden bei der Dienstleistung der Kindertagespflege und der privaten Kinderbetreuung gelebt.

Tagesablauf
Es werden zwischendurch kleine Absprachen oder der Austausch von wichtigen Informationen stattfinden, wenn Sie ihr Kind in die Einrichtung bringen oder abholen.

Annahme der Kinder ruhiges Spielen

Gemeinsames Frühstück (Montag = Cheatday)

Morgenkreis
individuelle Lernangebote (Montag = Sport)

Spielen an der frischen Luft -kleine Ausflüge

Gemeinsames Mittagessen

Mittagsruhe bzw.- schlaf

Zwischenmahlzeit

Freies Spielen / Abholung

Mein Wissen
  • Sprachkenntnisse: Kurdisch und Englisch
  •  Erste-Hilfe-Kurs 2021
  •  regelm. Fortbildung
  •  staatl. anerkannte Diätassistentin
ÜBER2
Wichtig! Impfpass..

Die Aufnahme Ihres Kindes in die Kinder- tagesstätte erfolgt nur mit einem Nach- weis über die Krippentauglichkeit vom behandelnden Kinderarzt.

Diese beinhaltet auch die Vollständigkeit des Impfstatus laut Vorgabe der Stiko. Inkrafttreten Masern-Impfpflicht 01.03.20.

Spielzeug mitbringen

Sollte das Kind ein Kuscheltier, Kuscheldecke oder -kissen haben, ohne dass es nicht schlafen kann oder ihm Sicherheit bietet kann das gerne mitgebracht werden. Viele Kinder fühlen sich in einer neuen Umgebung wohler, wenn sie ein geliebtes Spielzeug oder Kuscheltier in ihrer Nähe haben.

Ich möchte dass sich das Kind in der Einrichtung wohl fühlt und unterstütze das somit gerne. Hierbei wird beachtet, dass es bei einem Spielzeug oder Kuscheltier bleiben soll.

Betreuungs & Öffnungszeiten

Die Tageseinrichtung hat wie folgt geöffnet Montag – Donnerstag von 06:30 – 16:30 Uhr und Freitag von 06:00 – 16:00 Uhr

– Individuelle Betreuungszeiten vereinbar –

– pro Jahr sind 30 Urlaubstage angesetzt, diese werden den Eltern Ende des Vorjahres schriftlich mitgeteilt –

An gesetzlichen Feiertagen ist die Einrichtung geschlossen.